Jutta L. Herr

Meine Erfahrungen mit Menschen und mit Pferden haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin - und ich habe aus meinen Fehlern und meinen Rückschlägen am meisten gelernt. Insbesondere mein Hannoveraner Wallach, den ich erst zu Hause in der Box als geschlagen, mißhandelt und mehrfach traumatisiert erkannte, hat mich immer wieder an meine Grenzen gebracht. Und mir dadurch ermöglicht, ständig zu lernen und mich weiterzuentwickeln. Und das tue ich immer noch. 
Davon profitierst Du heute.

Pferde als Leidenschaft

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Pferde sind meine! 


  • 46 Jahre Leben mit Pferden
    (Voltigierer, Reiter, Pferdebesitzer, TT, Coach)


  • DRA Silber 
    (L-Dressur Trense, L-Springen)
    DVA Silber
    LK 4 Dressur

Berufliche Ausbildungen

  • Diplom-Kaufmann, Universität zu Köln
  • Systemischer Coach 
    (INeKO / Universität zu Köln)
  • Beraterin DNLA Potentialanalyse-Verfahren - Sozialkompetenz
  • Mimikresonanz®:  In der Mimik Gefühle erkennen und Menschen verstehen
    INeKO / Universität zu Köln
  • Hypnotiseurin 
    TherMedius/InHypno - Akademie für medizinische und therapeutische Fachausbildungen
  • PEP® Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie 
    Dr. Michael Bohne 

Was ich beruflich sonst noch tue? Schau gern mal hier: www.jlherr.de